Unternehmen des Monats Juni 2016: 57wasser

logo_57wasser_schwarz_transparent_JPGwww.57wasser.com

Wo liegt der Unterschied zwischen Aufwachen und Aufstehen?

57wasser möchte sich als Anregung zum Aufstehen sehen und mit einer kleinen, natürlichen Tat (Wassertrinken) Menschen dazu anregen, über sich, ihre Umwelt und den Konsum nachzudenken. Am besten bei einem Glas 57wasser versteht sich 😉

57wasser wurde von den beiden Freunden, Björn und Dirk, zum Weltkindertag 2012 gegründet. Nach 2 Jahren langer Vorarbeit gelang es den beiden Siegerländern ihre Idee zu verwirklichen. Der Start im Markt war am 8. Dezember und alles begann mit einem Abnehmer, der ihnen bis heute treu geblieben ist.

Was würden die meisten Menschen antworten, wenn sie gefragt würden, was der Grundbedarf zum Glücklichsein ist?
Worauf kommt es im Leben wirklich an? Was benötigst du und ich, wenn es uns nicht gut geht? Benötigen wir ein rotes Auto mit einem Pferd auf der Kühlerhaube? Macht Geld glücklich? Die Antwort findet 57wasser in Dingen, die man nicht kaufen kann. So ist das Wasser in der schönen Bordeaux-Glasflasche auch nur als Geschenk zu sehen. Im Wesentlichen geht es um die Botschaft in der Flasche und den damit verbundenen Denkanstoß. Was nun seit 2 Jahren von den beiden Gründern in ihrer Freizeit vorangetrieben wird, unterstützt heimische, wie auch überregionale, weltweite Projekte mit 57% des Gewinns, der durch den Verkauf des „guten Wassers“ erzielt wird. Wichtig ist den beiden, dass alle Aktionen von den Fans und Käufern mitentschieden werden können. So werden nicht irgendwelche Projekte unterstützt, sondern jeder darf Projekte vorschlagen und alle stimmen gemeinsam darüber ab. Die Stimmverteilung entscheidet über die Spendenverteilung. So konnte 57wasser bereits knapp 20.000 Euro an Projekte spenden, die mit kleinen Mitteln eine Menge bewegen. Zu erwähnen bleibt noch, dass 57wasser kein Mineralwasser ist, dass durch den sozialen Gedanken teurer wird. Da die beiden Unternehmer auf flache Hierarchien setzen und ressourcenschonend arbeiten, ist der Kasten für unter 6 Euro im Handel erhältlich.

Übrigens: Ein Glas Wasser kann auch wunderbar genutzt werden, um eine kleine Pause in den beschleunigten Alltag einzubauen. Wer mehr wissen möchte, der kann sich auf Facebook oder der Internetseite von 57wasser mehr
Informationen holen: facebook.com/57wasser | www.57wasser.com