Erfolgreicher Vortragsabend für Steuerberaterkollegen am 11.11.2009

eingetragen in: Kanzleiblog, Presse, Veranstaltungen

Am 11.11.2009 waren ca. 30 Steuerberaterkollegen unsere Gäste in der Siegerlandhalle.

An diesem Nachmittag hatten wir zusammen mit der DATEV sowie dem EDV-Systempartner SIENET GmbH aus Siegen-Weidenau als kanzleiübergreifendes Netzwerk einen Vortrag zum Thema:

„Die neue Softwaregeneration DATEVpro“

gehalten.

Diese neuen Programme der DATEV werden in 2010 bzw. 2011 für deren Mitglieder frei gegeben. Wir als Steuerberatungskanzlei sind bereits seit diesem Jahr Pilotanwender der neuen Oberfläche und haben als Initiator dieser Informationsveranstaltung den Steuerberaterkollegen aus dem Siegerland und Wittgenstein die Möglichkeiten geben DATEVpro näher kennenzulernen. Aber auch an unsere bisherigen praktischen Erfahrungen als Pilotanweder haben selbstverständlich weiter gegen.

Als Gastreferenten hatten wir Herrn Steuerberater Wolfgang Sievert aus Gifhorn mit dem Vortrag:

„Kanzleisteuerung mit DATEV – weiche Erfolgsfaktoren und harte Kennzahlen“

gewinnen können. Dieses war ebenfalls ein spannendes Thema für den Kanzleialltag!

Share