Erfolgreicher Informations- und Vortragsabend „Kriminalisierter Mittelstand“

eingetragen in: Kanzleiblog

Bereits zum 6. Informations- und Vortragsabend hatte das Forum für Businessimpulse wieder eingeladen. Diesmal in Zusammenarbeit mit der Allianz-Generalvertretung Mathias aus Siegen.

Am 15.09.2011 referierte diesmal der Topreferent und Gastredner Herr Jesco Trahms im Berghotel Johanneshöhe in Siegen. Er ist international tätiger Rechtsanwalt und Strafverteidiger aus Düsseldorf. 60 Teilnehmer folgten der Einladung zu dem ca. einstündigen spannenden Vortrag. Diesmal mit dem Thema: „Kriminalisierter Mittelstand“.

Herr Trahms vermittelte in dem sehr kurzweiligen Vortrag sein praktisches Wissen. Hier einige Auszüge: Immer häufiger geraten Unternehmensleiter, Aufsichtsorgane und Geschäftsführer von Unternehmen persönlich in das Fadenkreuz der Staatsanwaltschaft. Ob  Betriebsunfälle, Brände, vermutete Umweltdelikte, vorgeworfene Steuerhinterziehung oder Betrug. Häufig reicht ein anonymer Hinweis oder ein erster Verdacht, dass der Staatsanwalt die Ermittlung aufnimmt.

Die Zuhörer wurden über die Abläufe derartiger Ermittlungen, entstehender Risiken für ihr Unternehmen – aber auch über notwendige und geeignete Gegenmaßnahmen im Rahmen des anschaulichen Vortrages informiert.

Das Forum für Businessimpulse ist ein branchenübergreifendes Netzwerk für Persönlichkeitsentwicklung, Personal- und Steuerberatung. Es wird seine praxisrelevanten Vorträge und Workshops fortsetzen.

Initiatoren:

Detlef Ochel, Ochel Consulting e. K., Personalberater
Telefon 02738 3033180
www.ochel-consulting.de

Dipl.-Betriebswirt Rüdiger Stahl, Steuerberater
Telefon 02737 2161730
www.ruediger-stahl.de

Dipl.-Kaufmann Michael Otto, Steuerberater
Telefon 0271 8902682
www.otto-steuerberater.de