Alle Jahre wieder müssen sich Millionen Deutsche durch das Dickicht des Steuerdschungels schlagen. Das Steuerrecht scheint häufig nahezu undurchdringlich zu sein.
Einfache und schnelle Hilfe erhalten Sie bei unserer Telefonaktion „Steuertipps 2014“.
Rufen Sie am kommenden Mittwoch, 15. Januar, zwischen 17.30 und 19.30 Uhr an: Unsere Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Denn auch 2014 kommen auf Bürger und Unternehmen einige steuerliche Änderungen zu. Ob Grundfreibetrag, Altersvorsorgevermögen, Kfz-Steuer oder Reisekostenrecht – mit ein paar Kniffen lässt sich einiges an Geld sparen. Auch in Fragen rund um Kinderbetreuung, Werbungskosten oder Riester-Rente: Zur Optimierung der eigenen Steuerlast ist es nie zu spät. Im Kern bedeutet das meist, Ausgaben und Einnahmen in der Regel so zu verteilen, dass der Fiskus so wenig wie möglich davon abknapsen kann. Oder sich noch schnell staatliche Fördermittel zu sichern beziehungsweise Freibeträge optimal zu nutzen.
Unter der Durchwahl 02721/136-148 erreichen Sie Peter Tigges. Der Kirchhundemer Diplom-Finanzwirt und Steuerberater gründete im September 2012 seine eigene Steuerberatungskanzlei in Brachthausen. Neben den üblichen Dienstleistungen für Freiberufler, Gewerbetreibende, Land- und Forstwirte, Waldgenossenschaften, Arbeitnehmer, Rentner und Vereine, die die Buchführung und die Erstellung von Steuererklärungen betreffen, berät er auch rund um die Vielzahl der jährlichen Gesetzes- und Formularänderungen.
Aus Meschede kommt Nicoletta Anastasiou zur Telefonaktion „Steuertipps 2014“. Die Steuerberaterin erreichen Sie unter 02721/136-142. Seit 2004 ist sie in ihrer eigenen Kanzlei tätig. Neben der Beratung rund um die Steuerklärung steht sie den Anrufern gerne mit Tipps für die Steuerplanung und -gestaltung zur Seite. Mit über 25-jähriger Erfahrung und Kompetenz im deutschen Steuerrecht kann sie Ihre Fragen sicher beantworten.
Rüdiger Stahl, Steuerberater und Diplom-Betriebswirt, betreibt sein Geschäft der Steuer- und Unternehmensberatung in Netphen-Deuz sowie Burbach-Wahlbach. Ihn erreichen Sie unter 02721/136-138. Nach dem Steuerrechts-Studium an der Fachhochschule Worms sowie verschiedenen Stationen in der Praxis hat er seine papierlose Kanzlei verwirklicht. Durch die Verzahnung mit einem Netzwerk (Mandanten, Partner, Verbände, Vereine) wird die Grundlage für die fachübergreifende Beratung gelegt.
Siegerlandkurier, 12.1.2014